Wandgestaltung, Dietrich-Keuning-Haus (DKH), Dortmund, 2014, 4,27 x 18,15 Meter

Im Spätherbst 2013 wurde der Maler und Bildhauer Erich Krian zu einem eingeschränkten Kunst-am Bau-Wettbewerb eingeladen. Spontan entschloss er sich, diesen Wettbewerb mit dem Fotografen Sebastian van den Akker zu bestreiten. 
Die Ergebnisse ihrer Entwürfe fanden großen Zuspruch bei den Ausloben des Wettbewerbs. Die Umsetzung einer ca. 80 qm großen Wand (4,27 x 18, 15 Meter) wurde 2014 realisiert.




Agora im DKH, Dortmund
In der Folge dieser beeindruckend großen Wandgestaltung erhielten Krian und van den Akker weitere Anfragen für raumbezogene Kunstprojekte. 
DO-KU I-II, Musikschule Dortmund, 2015, C-Print hinter Acrylglas, 100 x 400 cm


Die großformatige Arbeit WILLKOMMEN, entstanden im Rahmen des Kunstwettbewerbs zum 300-jährigen Bestehen der Stadt Karlsruhe, befindet sich seit Herbst 2015 im Foyer der Wirtschaftsschule für Gastronomie und Hotellerie Dortmund WIHOGA.
nach oben